Vom Sunnbühl sind wir hoch auf das Gällihore, ein wunderbarer Aussichtspunkt. Danach reizte uns den Weiterweg über den Üschenengrat (auf der Gratkante, nicht auf dem Wanderweg) https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4350.jpg Vom Sunnbühl sind wir hoch auf das Gällihore, ein wunderbarer Aussichtspunkt. Danach reizte uns den Weiterweg über den Üschenengrat (auf der Gratkante, nicht auf dem Wanderweg)
Die Schlüsselstelle (wäre laut Beschrieb etwa III+). Sie kann aber mittels T4 rechts gut umgangen werden. Einige neue Borhaken sind anzutreffen https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4352.jpg Die Schlüsselstelle (wäre laut Beschrieb etwa III+). Sie kann aber mittels T4 rechts gut umgangen werden. Einige neue Borhaken sind anzutreffen
Ein wunderbarer Herbsttag auf dem Üschenengrat https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4355.jpg Ein wunderbarer Herbsttag auf dem Üschenengrat
Das Doldenhorn mit der steilen Gipfelflanke. Da waren wir mit den Skis zu Recht etwas vorsichtig... https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4359.jpg Das Doldenhorn mit der steilen Gipfelflanke. Da waren wir mit den Skis zu Recht etwas vorsichtig...
Der weitere Verlauf des Üschenegrates: links gehts s Loch runter, rechts kann man oft zum Wanderweg absteigen. Meist so T4 bis teilweise kurze Stellen T5 https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4361.jpg Der weitere Verlauf des Üschenegrates: links gehts s Loch runter, rechts kann man oft zum Wanderweg absteigen. Meist so T4 bis teilweise kurze Stellen T5
https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4365.jpg
Es Träumli einmal mehr https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4366.jpg Es Träumli einmal mehr
Tschingellochtighorn. Hübsch https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4371.jpg Tschingellochtighorn. Hübsch
Altels frisch verzuckert. Werden wir das einmal fahren? https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4373.jpg Altels frisch verzuckert. Werden wir das einmal fahren?
https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4376.jpg
Vordere Lohner (rechts) und Tschingellochtighore https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4378.jpg Vordere Lohner (rechts) und Tschingellochtighore
Blick zurück zum Grat. Scheint hier weniger ausgeprägt, als er in Wirklichkeit ist, zumindest wenn man auf ihm balanciert. https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4383.jpg Blick zurück zum Grat. Scheint hier weniger ausgeprägt, als er in Wirklichkeit ist, zumindest wenn man auf ihm balanciert.
Danach gehts wieder gemütlich weiter https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4388.jpg Danach gehts wieder gemütlich weiter
Immer mit dem Altels auf der Seite https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4392.jpg Immer mit dem Altels auf der Seite
Das Rinderhorn kriegte heute Besuch https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4393.jpg Das Rinderhorn kriegte heute Besuch
https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4396.jpg
Danach stiegen wir zum Schwarebach runter. Hier noch mit der Hoffnung auf ein Vermicelles... https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4414.jpg Danach stiegen wir zum Schwarebach runter. Hier noch mit der Hoffnung auf ein Vermicelles...
Ich liebe dieses Herbstlicht mit Teleeffekt kombiniert! https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4417.jpg Ich liebe dieses Herbstlicht mit Teleeffekt kombiniert!
Der Tschalmetensee. Unser Mittagsplätzli https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4428.jpg Der Tschalmetensee. Unser Mittagsplätzli
https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4431.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4437.jpg
Wer kennt die Beiden 4000er? https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4448.jpg Wer kennt die Beiden 4000er?
Unsere Ornithoexkursion: ein voller Erfolg https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4457.jpg Unsere Ornithoexkursion: ein voller Erfolg
https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4466.jpg
Eine wilder Gegend. Sie wird dann noch wilder, wenn man den Wanderweg ins Gasteretal nimmt. Ein toller Weg führte uns dann hinunter nach Kandersteg https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4483.jpg Eine wilder Gegend. Sie wird dann noch wilder, wenn man den Wanderweg ins Gasteretal nimmt. Ein toller Weg führte uns dann hinunter nach Kandersteg
Rosen? https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4485.jpg Rosen?
Kanada? Ein Traumtag wiedermal in den Bergen. Der Herbst ist schon eine fotogene Zeit... https://www.christophsuter.com/fotos/ueschenengrat/IMG_4498.jpg Kanada? Ein Traumtag wiedermal in den Bergen. Der Herbst ist schon eine fotogene Zeit...