Am Samstag Aufstieg zur Windgälle-Hütte. Hier eine der wunderschönen Alpen. https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5078.JPG Am Samstag Aufstieg zur Windgälle-Hütte. Hier eine der wunderschönen Alpen.
Die Traverse zur Wideregg haben wir wegen Schnee nicht optimal gefunden https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5082.JPG Die Traverse zur Wideregg haben wir wegen Schnee nicht optimal gefunden
https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5084.JPG
Das Gelände war ziemlich abschüssig. Aber bald waren wir wieder auf dem Weg https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5085.JPG Das Gelände war ziemlich abschüssig. Aber bald waren wir wieder auf dem Weg
Kurzer Mittagshalt vor dem Schwarz Stöckli (rechts) und im Hintergrund die grosse Windgälle. https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5089.JPG Kurzer Mittagshalt vor dem Schwarz Stöckli (rechts) und im Hintergrund die grosse Windgälle.
Unsere zwei Ziele für heute (rechts) und Morgen (links) https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5091.JPG Unsere zwei Ziele für heute (rechts) und Morgen (links)
Ja, so ein Bild brauchen wir doch unbedingt auch noch... https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5093.JPG Ja, so ein Bild brauchen wir doch unbedingt auch noch...
Blick zurück zum Grätli https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5099.JPG Blick zurück zum Grätli
Beim Einstieg in den sehr schönen Grat des Schwarz Stöcklis. Ich zaubere noch etwas und lass das Seil schweben https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5103.JPG Beim Einstieg in den sehr schönen Grat des Schwarz Stöcklis. Ich zaubere noch etwas und lass das Seil schweben
Mäni in einer der einfachen, aber sehr hübschen Seillängen. https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5111.JPG Mäni in einer der einfachen, aber sehr hübschen Seillängen.
https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5113.JPG
Solider Fels und tolle Aussicht machen diese Tour wirklich sehr lohnenswert. https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5116.JPG Solider Fels und tolle Aussicht machen diese Tour wirklich sehr lohnenswert.
https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5125.JPG
Auf dem Gipfel des Schwarz Stöcklis. https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5126.JPG Auf dem Gipfel des Schwarz Stöcklis.
Der Abstieg war nicht sehr einfach zu finden und der Schlussabstieg ins untere Furggeli war wegen Schnee praktisch nicht möglich, weshalb wir die langen und steilen NE- Flanken querten. https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5127.JPG Der Abstieg war nicht sehr einfach zu finden und der Schlussabstieg ins untere Furggeli war wegen Schnee praktisch nicht möglich, weshalb wir die langen und steilen NE- Flanken querten.
https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5128.JPG
Piz Nair und Piz Giuv https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5133.JPG Piz Nair und Piz Giuv
Oberalpstock und Staldenfirn https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5139.JPG Oberalpstock und Staldenfirn
Gross Düssi https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5140.JPG Gross Düssi
Am Sonntag stand dann die grosse Windgälle auf dem Programm. Hier sehen wir bereits die Ostwand. Wiedermal scheint es nicht so steil, wie es war... https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5144.JPG Am Sonntag stand dann die grosse Windgälle auf dem Programm. Hier sehen wir bereits die Ostwand. Wiedermal scheint es nicht so steil, wie es war...
Die Schneeschuhe waren Gold wert https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5145.JPG Die Schneeschuhe waren Gold wert
Und um 7.30 Uhr standen wir bei der schönstgelegenen IMIS-Station! https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5147.JPG Und um 7.30 Uhr standen wir bei der schönstgelegenen IMIS-Station!
Der Ausblick einfach gigantisch https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5150.JPG Der Ausblick einfach gigantisch
https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5151.JPG
https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5155.JPG
Auch hier: wenn man dann hier steht, sieht alles einiges steiler aus. Der Abstieg waren aber sehr angenehm im tiefen Schnee https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5157.JPG Auch hier: wenn man dann hier steht, sieht alles einiges steiler aus. Der Abstieg waren aber sehr angenehm im tiefen Schnee
Ruchen und seine Kollegen https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5159.JPG Ruchen und seine Kollegen
https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5160.JPG
Coole Sache Katrin und herzliche Dank für d Fötteli! https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5161.JPG Coole Sache Katrin und herzliche Dank für d Fötteli!
Situation Bergschrund: was zum Springen aber gut machbar... https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5164.JPG Situation Bergschrund: was zum Springen aber gut machbar...
https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5168.JPG
Nochmals Blick zurück zur Wand. Ab 9 Uhr hörte man dann die ersten Steine https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5177.JPG Nochmals Blick zurück zur Wand. Ab 9 Uhr hörte man dann die ersten Steine
Situation Schwarzes Stöckli: Noch steile Schneefelder, welche ziemlich gut passierbar sind https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5178.JPG Situation Schwarzes Stöckli: Noch steile Schneefelder, welche ziemlich gut passierbar sind
Situation allgemein: Grandios und Schneeschuhe die perfekten Gleiterli, wenn es genügend steil ist... https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5189.JPG Situation allgemein: Grandios und Schneeschuhe die perfekten Gleiterli, wenn es genügend steil ist...
Nach 6 Stunden bereits wieder zurück in der Hütte. Das war wirklich eine super Tour und sehr einsam. Danke Mäni und Katrin https://www.christophsuter.com/fotos/GrossWindgaelle/IMG_5190.JPG Nach 6 Stunden bereits wieder zurück in der Hütte. Das war wirklich eine super Tour und sehr einsam. Danke Mäni und Katrin