Die ersten Seillängen am Bergseeschijen Süd-Grat. Einfach wunderschön, hier allein zu sein! https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee01.jpg Die ersten Seillängen am Bergseeschijen Süd-Grat. Einfach wunderschön, hier allein zu sein!
Etwas Schnee hatte es zwar, aber in den Kletterrouten wars 1a https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee02.jpg Etwas Schnee hatte es zwar, aber in den Kletterrouten wars 1a
https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee03.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee04.jpg
Der eigentliche Grat fängt nun an. https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee05.jpg Der eigentliche Grat fängt nun an.
Und das Gipfelkreuz ist schon ganz nah https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee06.jpg Und das Gipfelkreuz ist schon ganz nah
Dammakette schon schön eingeschneit https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee07.jpg Dammakette schon schön eingeschneit
https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee08.jpg
Nach der Speedbegehung wird schon an Morgen gedacht. Im Hintergrund der Südgrat des Schijenstockes. https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee09.jpg Nach der Speedbegehung wird schon an Morgen gedacht. Im Hintergrund der Südgrat des Schijenstockes.
Blick zur Party-Hütte https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee10.jpg Blick zur Party-Hütte
https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee11.jpg
Fleckistock - Ein Projekt für den Sommer? https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee12.jpg Fleckistock - Ein Projekt für den Sommer?
https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee13.jpg
Da ich in der Mongolei viel zu wenig Mond, Sonnenaufgänge usw. fotographiert habe, muss ich es in der Schweiz nachholen https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee14.jpg Da ich in der Mongolei viel zu wenig Mond, Sonnenaufgänge usw. fotographiert habe, muss ich es in der Schweiz nachholen
https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee15.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee16.jpg
Achja, der Galenstock, den habe ich ja noch nie fotographiert https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee17.jpg Achja, der Galenstock, den habe ich ja noch nie fotographiert
https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee18.jpg
Liebe Kitschpolizei: Ich bin unschuldig und wurde von meinem Bruder vor die Türe gestellt, damit ich diese Fotos schiessen kann!!! https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee19.jpg Liebe Kitschpolizei: Ich bin unschuldig und wurde von meinem Bruder vor die Türe gestellt, damit ich diese Fotos schiessen kann!!!
https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee20.jpg
https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee21.jpg
Der Bergseeschijen im Morgenlicht. An der Licht-Schatten-Grenze verläuft der Südgrat https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee22.jpg Der Bergseeschijen im Morgenlicht. An der Licht-Schatten-Grenze verläuft der Südgrat
Und unser Projekt für heute: Der Schijenstock Südgrat. Lange Kletterei (wir brauchten 5.5 Stunden) bis ganz oben... https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee23.jpg Und unser Projekt für heute: Der Schijenstock Südgrat. Lange Kletterei (wir brauchten 5.5 Stunden) bis ganz oben...
Falls ihr ihn noch nicht kennt: Der Galenstock https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee24.jpg Falls ihr ihn noch nicht kennt: Der Galenstock
Der Mäni https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee25.jpg Der Mäni
Das Einstiegscouloir, schon mit ziemlich viel Schnee gefüllt. Steil aber gut machbar https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee26.jpg Das Einstiegscouloir, schon mit ziemlich viel Schnee gefüllt. Steil aber gut machbar
Kurz vor dem Einstieg in den Grat https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee27.jpg Kurz vor dem Einstieg in den Grat
Der erste Turm. Weitere 8 sollen noch folgen... https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee28.jpg Der erste Turm. Weitere 8 sollen noch folgen...
Und dann schon der Blick vom Gipfel. Von unterwegs gibts leider keine Fotos: keine Zeit gehabt https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee29.jpg Und dann schon der Blick vom Gipfel. Von unterwegs gibts leider keine Fotos: keine Zeit gehabt
Blick durchs Göscheneralp Tal https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee30.jpg Blick durchs Göscheneralp Tal
Blick bis zur Bernina (ganz links) https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee31.jpg Blick bis zur Bernina (ganz links)
Ziemlich müde und hungrig! https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee32.jpg Ziemlich müde und hungrig!
Sustenhorn https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee33.jpg Sustenhorn
Uiuiuiuiuiuiui https://www.christophsuter.com/fotos/Bergsee/bergsee34.jpg Uiuiuiuiuiuiui