Mein Leben, meine Freuden, mein Job

Über mich

Über mich

Mein Name ist Christoph Suter, ich höre aber seit meiner Jugend auch auf den Spitznamen Stumpi. Ich bin in Freienbach am Zürichsee aufgewachsen und danach in Einsiedeln in die Mittelschule gegangen. 2007 habe ich in Zürich mein Geographiestudium abgeschlossen. Meine Diplomarbeit "Lawinenausbildung mit mobilen Geräten" hat mich danach ans WSL-Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF in Davos gebracht, wo ich 5 Jahre gelebt habe und meine Hobbys voll und ganz ausleben konnte. So programmiere ich leidenschaftlich gerne, daneben stellen die Berge für mich einen grossen Anziehungspunkt dar. Im Sommer zum Klettern, für Hochtouren oder gelegentlich auch für schöne Wanderungen. Im Winter bin ich fast jedes Wochenende mit dem Snowboard am Aufsteigen und dann genüsslich am Abfahren. Diese Erlebnisse dokumentiere ich leidenschaftlich gerne mit meiner Spiegelreflexkamera. Mittlerweile bin ich stolzer Besitzer einiger Objektive und das Fotografieren macht mir sehr viel Spass.
2012 haben Katrin und ich in Davos und Bergün geheiratet und sind bald darauf nach Bern gezogen, wo ich nun als Fachbereichsleiter Geoinformatik die Abteilung Geoinformatik aufbaue. Mittlerweile sind wir stolze Eltern von zwei Töchtern und dementsprechend hat sich der Foto-Fokus eher auf Kinder verschoben und die Berge sehen wir mehrheitlich von unserem Fenster aus. Daher ist der Aktualisierungsrhythmus auf dieser Webseite momentan auch etwas länger.


Meine Projekte bei GEOTEST und SLF

Zurich Naturgefahrenradar
mAvalanche
White Risk mobile